Tag der offenen Bürotüre vom Berufsbildner Verein Zeichnen Fachrichtung Architektur

Am Samstag, 22. September 2018 öffnete die Fröhlich Architektur AG ihre Türen für junge Interessierte am Beruf ZeichnerIn Fachrichtung Architektur. Der Andrang war beträchtlich und das Interesse gross.

Mit Hilfe eines Postenlaufs der etwas anderen Art konnten sich die Besucher ein umfassendes Bild der breitgefächerten und anspruchsvollen Tätigkeit dieses Berufs machen. Neben der Möglichkeit, ein kleines 3D-Modell als Souvenir zu drucken und es anschliessend selbst auszubuddeln, konnten sich die Jungen auch in einem Workshop mit Zeichnen üben.

Die strahlenden Augen, nicht nur der potentiellen Berufseinsteiger, motivieren auch für künftige solche Spezialeinsätze am Wochenende. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.

Mehr dazu können Sie in dieser Pressemitteilung lesen.

Zurück